top of page

Über uns

Hier erfahren Sie etwas über uns und wer wir sind.

WhatsApp Image 2020-09-29 at 20.58.01.jp
Evi Rudolph
Abteilungsleiterin

Tel.: 0721/686892

E-Mail: emh.ru@web.de

Seit 2002 bin ich Abteilungsleiterin im Ballett beim SSC Karlsruhe.

Ich bin für SSC-interne Events und Projekte zuständig und unterstütze die Gruppe bei Ihrer Arbeit.

mama bild.jpg
Hélène Dion
Lehrerin
IMG_20200715_132908.jpg
Celine Puppe
Lehrerin

Hallo, ich bin Hélène Dion, Lehrerin der meisten Gruppen an unserer Ballettschule. Ich bin durch das Tanzen viel um die Welt gereist und bin irgendwann beim Badischen Staatstheater gelandet, wo ich bis heute beschäftigt bin. Nach meiner Zeit als Ballerina habe ich mich dazu entschieden, mein Wissen an junge Tänzer und Tänzerinnen weiterzugeben, um sie in die wunderbare Welt des Balletts einzuführen.

Hallo ich bin Celine und bin seit kleinauf für den Tanz zu begeistern, inzwischen gebe ich mein Wissen auch an unsere kleinsten Tanzmäuse weiter.
Schon zu meiner Schulzeit wurde ich für die Ballettabteilung des SSC tätig, für den ich die Ausbildung als Trainer für Gymnastik, Rhythmus und Tanz absolviere.

Prof. Eric Blanc
WhatsApp Image 2021-04-06 at 20.25.02.jp
WhatsApp Image 2020-09-11 at 15.19.17.jp

Sze Ngee Dobelmann

Musik

Professor für klassisches Ballett und Tanzpädagogik an der Staatlichen Musikhochschule Mannheim. Eric Blanc besucht seit 2013 regelmäßig unsere Schülerinnen und Schüler und prüft unsere Arbeit, um sicherzustellen, dass wir ein echtes klassisches Balletterlebnis  bieten können. 

Seit über 4 Jahren begleite ich den SSC musikalisch bei diversen Veranstaltungen. Mit meiner langjährigen, professionellen Klaviererfahrung bereite ich die Kinder

auf das Tanzen zu Instrumenten vor.

2020 07 AY5A4083 Kopie Klein.jpg
Michael Chaussette
Fotograf

Seit vielen Jahren bin Ich nun der Haus- und Hoffotograf des SSC Karlsruhe und bin bei allen Events mit meiner Kamera dabei, um immer einen schönen Moment auf Bild festzuhalten. 

bottom of page